Einfühlungsvermögen, Kontakt und Vertrauen zum Menschen schaffen, haben mich von meinem angestammten Beruf als Coiffeuse zu dieser Berufung geführt.

 

Die eigene Erfahrung, plötzlich Witwe geworden zu sein und mit zwei kleinen Kindern alleine weiterzugehen, hat mich tief geprägt und liess mich die Bedeutung von Tod, Verlust und Abschied persönlich erfahren und durchleben.

 

Die Ausbildung zur dipl. prozessorientierten Lebensberaterin sowie Energiearbeit gaben mir weitere Impulse.

Mit der Ausbildung zur ganzheitlichen Bestatterin bei Margarete Bader "Charona" rundeten sich die vielschichtigen Anforderungen für meine jetzige Arbeit ab.

Seit 2001 gestalte ich Abschiedszeremonien, zelebriere Trauerfeiern, Naturbestattungen, Aufbahrungen (auch zu Hause), Einsargungen und rituelle Waschungen.

Aussegnungen dürfen miteinbezogen werden oder ich biete Ihnen einfach gerne Begleitung in dieser schwierigen Zeit an.

 

Ich darf Herzensbildung als meine Stärke bezeichnen.

© designed by m and m photography